Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles

Vertritt' das JRK im DBJR!

Auf der JRK-Bundeskonferenz im September werden auch die JRK-Delegierten für die Vollversammlung des DBJR (Deutscher Bundesjugendring) gewählt. Hier kannst du nachlesen, wer für die Positionen kandidiert.

Das sind die Kandidierenden für den DBJR

(in alphabetischer Reihenfolge nach dem Vornamen)

 

Andre Banowski

Andre ist 29 Jahre alt und Berater der Kreisleitung (Kreisverband Essen, Landesverband Nordrhein). Hier stellt Andre sich selbst vor:

Meine Motivation:

Ich bewerbe mich als Delegierter für die DBRJ Vollversammlung, weil ich daran mitarbeiten möchte, dass unser Verband weiter erfolgreich an der Ausgestaltung der Kinder und Jugendarbeit in Deutschland mitwirken kann und seine Werte und Gundsätze einbringen kann.

Meine Erfahrung in der Gremienarbeit:

Vorstandsmitglied a.D. (DRK-Kreisverband als Kreisleiter JRK), Arbeitnehmervertretung, Landesausschuss (JRK/DRK), Mitglied des Jugendhilfeausschuss der Stadt Essen a.D.

 

Konrad Kleineidam

Konrad ist 20 Jahre alt und stellvertretender JRK-Leiter im Ortsverein (Kreisverband Alzey, Landesverband Rheinland-Pfalz). Hier stellt Konrad sich selbst vor:

Meine Motivation:

Seit meinem ersten Landesdelegiertentag bin ich ein großer Fan der Gremienarbeit. Ich gehe in den Diskussionen und der Atmosphäre größerer Sitzungen voll auf, obwohl, oder vielleicht gerade weil, die Diskussionen einen ganz anderen Charakter haben, als ich ihn sonst kenne. Ich bin außerdem recht satzungs- und ordnungsaffin und finde es immer toll, so etwas auf größeren Veranstaltungen anwenden zu können, anstatt es „nur“ auf die alltägliche JRK-Arbeit anzuwenden. Deswegen würde es mich freuen, das JRK als Delegierter beim DBJR zu vertreten.

Meine Erfahrung in der Gremienarbeit:

Durch den Kreisjugendring und meinen Reitverein habe ich bereits Erfahrungen in der Vorstandsarbeit, sowie mit kleineren Vollversammlungen gesammelt. Außerdem war ich bereits Delegierter auf zwei LDT’s und
zwei LJR-VV’en. Desweiteren engagiere ich mich in der Uni im Fachschaftsrat und habe dort auch schon eine Vollversammlung mit Hilfe von OpenSlides organisiert.

 

 

 

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK