Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles

Wertschätzung für das JRK

DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt und DRK-Generalsekretär Christian Reuter äußerten sich sehr anerkennend zur Arbeit und dem Engagement des JRK im Bereich der Ersten Hilfe und Schularbeit.

Copyright: Henning Schacht / DRK

DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt sowie DRK-Generalsekretär Christian Reuter haben sich im Rahmen der Bundespressekonferenz am 6. Mai 2021 ausdrücklich sehr anerkennend zu der Arbeit und dem Engagement des JRK im Bereich der Ersten Hilfe und Schularbeit geäußert.

Die Präsidentin weist auf die Relevanz des Ausbaus an Erste Hilfe-Angeboten für die Bevölkerung hin und lobt in diesem Zusammenhang explizit das Engagement des Jugendrotkreuzes:

„Das Jugendrotkreuz macht da in der Schulsozialarbeit, im Schulsanitätsdienst schon sehr viel. In den Lehrplänen in einigen Bundesländern ist Erste Hilfe auch verankert, aber eben nicht in allen. Auch hier ist, wäre noch Luft nach oben.“

Auch der DRK-Generalsekretär unterstreicht die Bedeutung und Forderung der Präsidentin noch einmal ausdrücklich.

Die Bundespressekonferenz könnt ihr euch auch unter folgendem Link in Gänze noch einmal ansehen: https://youtu.be/u3OmdABEJP8

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK