Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles

KiKA-Award 2021 - Wir gratulieren!

Die Kinder und Jugendlichen des Schulsanitätsdienstes der Gesamtschule Siegburg haben am 26.11.2021 den KiKA-Award "Kinder für Kinder" gewonnen! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für eure Stimmen bei der offenen Online-Abstimmung.

In der „KiKA-Award-Show“ werden Preise für herausragendes Engagement in sozialen, digitalen und umweltpolitischen Bereichen verliehen. In der Kategorie „Kinder für Kinder“ hatten  sich die JRK-Schulsanis der Siegburger Gesamtschule am Michaelsberg unter der Leitung von Matthias Ennenbach beworben.

Aus über einhundert Einsendungen wurden bereits im Vorfeld durch die Kinderjury die besten Ideen für die Show in Erfurt ausgewählt. Nach dieser Vorauswahl  konnten sich bis in die Live-Show hinein alle Interessierten online an der Abstimmung darüber beteiligen, welches der vielen tollen Projekte ausgezeichnet werden sollte. Unterstützt vom Projekt-Paten, dem Revolverheld-Frontmann Johannes Strate, fieberten die Kinder- und Jugendlichen in der Live-Show am 26.11.2021 in Erfurt der Bekanntgabe der Awards entgegen.

Peter, 15 Jahre alt, nahm den Preis entgegen und bedankte sich bei allen, die in den vergangenen Monaten unseren Schulsanitätsdienst bei ihrem Projekt unterstützt hatten. Er hoffe, dass durch die Preisverleihung an den Schulsanitätsdienst sich noch mehr Menschen für die Erste Hilfe engagieren und Freude dabei empfinden, anderen Menschen zu helfen.

Stellvertretend für das gesamte Jugendrotkreuz gratulieren wir ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg! Danke für euer Engagement und dafür, dass ihr so auch das Engagement der über 140.000 ehrenamtlich Aktiven im Jugenrotkreuz sichtbar gemacht habt!


zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK