Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles

Unser neues Erscheinungsbild ist da!

Nun ist es soweit, unser neues Erscheinungsbild ist veröffentlicht!

Liebe Jugendrotkreuzlerinnen und Jugendrotkreuzler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, dass die Arbeiten und Vorbereitungen für unser neues Erscheinungsbild nun so gut wie abgeschlossen sind und das neue Erscheinungsbild nun veröffentlicht ist!

Alle neuen CD-Elemente, Informationen und Hilfestellungen, die ihr für die Gestaltung aller zukünftigen JRK-Medien benötigt, findet ihr dann unter dem bereits bekannten Link auf unserer Website:

https://jugendrotkreuz.de/mediathek/cd-elemente/

Der Bereich ist wie gewohnt passwortgeschützt. Das bekannte Passwort behält seine Gültigkeit und kann bei Maximilian Würdig (M.Wuerdig(at)drk.de) unter Angabe der Gliederung, für die zukünftig Materialien erstellt werden, erfragt werden.

Der Veröffentlichung ging ein monatelanger Beteiligungsprozess voraus, dessen Höhepunkt die Verabschiedung des Erscheinungsbildes, auf der 16. JRK-Bundeskonferenz 2021, mit überwältigender Mehrheit, darstellte. Seitdem waren wir nicht untätig: Gemeinsam mit der Sherpa Design GmbH haben wir die Designs finalisiert, Vorlagen erstellt und die Ergänzungen, die sich aus dem Beschluss der Bundeskonferenz ergeben haben, umgesetzt.

Das neue Corporate-Design wurde von DRK-Präsidium und DRK-Präsidialrat in der vergangenen Sitzung am 19.11.2021 gemäß §16 (3) der DRK Satzung bestätigt.

Mit seiner Veröffentlichung erlangt das Erscheinungsbild somit verbindlich Gültigkeit für das Jugendrotkreuz und ist gemäß der Vorgaben umzusetzen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken für eure Bereitschaft zu und eure Beteiligung an diesem Prozess. Danke für eure Teilnahme an unseren Umfragen und euer hilfreiches Feedback im Zuge der Vorstellung der Zwischenstände etwa auf dem JRK-Länderrat 2021 und insbesondere im Sommer, als wir die Grundzüge des neuen Erscheinungsbildes dem gesamten Verband vorgestellt haben.

Viel Freude nun beim Kennenlernen, Ausprobieren und Umsetzen unseres neuen JRK-Erscheinungsbildes!

Bei Fragen und Problemen wendet euch gerne an Maximilian Würdig (M.Wuerdig(at)drk.de).

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK