Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktuelles

Unser neues Erscheinungsbild!

Nun ist es soweit: Nach der Vorstellung der ersten Ideen auf dem JRK-Länderrat und der Einarbeitung des Feedbacks der Teilnehmenden möchten wir die aktuellen Entwürfe zum neuen JRK-Erscheinungsbild unserem gesamten Jugendverband zeigen! Deine Meinung ist gefragt!

Erste Bilder und Eindrücke findest Du in der PDF-Datei (siehe unten) sowie online auf der Umfrage-Plattform SurveyMonkey:

https://www.surveymonkey.de/r/8KY7VMS

Auf der Umfrage-Plattform SurveyMonkey kannst Du uns Deine Meinung zu den Gestaltungselementen direkt digital übermitteln. Die PDF kannst Du gerne nutzen, um die Fragen auch offline verfügbar zu haben. Falls Du die Umfrage offline per Hand ausfüllen möchtest, schick' uns einen Scan mit Deinen Antworten an jrk(at)drk.de. Die Umfrage ist bis zum 01. Juli 2021 geöffnet – wir freuen uns auf Dein Feedback!

 

So geht’s nach dem Ende der Umfrage weiter

Nach der Auswertung der Umfrage beginnt unsere Design-Agentur Sherpa mit der Ausarbeitung verschiedener Vorlagen für den täglichen Gebrauch, etwa für Print-Publikationen, aber auch für die JRK-Websiten und insbesondere für Social-Media. Dabei werden wir darauf achten, dass diese einfach zu handhaben sein werden und Dir genug gestalterischen Freiraum bieten, um sie für Deine Zwecke anpassen zu können.

Im August stellen wir die dann erarbeiteten Zwischenergebnisse in einer Online-Präsentation den Delegierten der Bundeskonferenz 2021 vor und holen hier nochmal die Rückmeldungen des Verbandes ein.

Im September stellen wir das neue Erscheinungsbild dann auf der Bundeskonferenz zum Beschluss.

Nun sind wir aber erstmal gespannt auf Deine Meinung! Mach mit bei der Umfrage und gestalte unser neues Erscheinungsbild mit!

 

Du hast weitere Fragen rund um das neue Erscheinungsbild?

Meld' Dich gerne bei

Marcel Bösel, Stellv. Bundesleiter: Marcel.Boesel(at)jugendrotkreuz.de

Maximilian Würdig, Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Bundesgeschäftsstelle: M.Wuerdig(at)drk.de / 030 85404 - 123

 

 


zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK