JRK-Bericht 2012

September 2011 bis August 2012: Was ist auf JRK-Bundesebene in den vergangenen zwölf Monaten passiert? 

Der diesjährige Jahresbericht informiert über alle Aktivitäten der JRK-Bundesebene im vergangenen Jahr. Die "Hauptaktionsfelder" des JRK orientierten sich dabei an den Zielen und Maßnahmen des "Strategischen Rahmens des Deutschen Jugendrotkreuzes von 2009 bis 2014". 

Die Highlights in den vergangenen zwölf Monaten markierten - ganz klar - das Supercamp an Pfingsten in Xanten und gleichzeitig der Start unserer aktuellen Kampagne "Änder' was, bevor's das Klima tut!". Deshalb gibt es auch einen Extra-Teil über das Supercamp im Bericht !

Eine wichtige Tätigkeit der Bundesleitung  - zwecks Austausch, Kooperation und Vernetzung - bezog sich auf die Vertretung des JRK in zahlreichen nationalen und internationalen Gremien. 

Außerdem wuurde die Initaive "Erste Hilfe auf dem Bildungsplan" weiter vertieft mit dem Ziel, Erste Hilfe in den grundschulen der BUndesländer zu verankern. Ein wichtiges Projekt, dass viel zu Verringerung von Verletzungen bei Kindern und Jugendlichen beitragen würde.

Was sonst noch alles letztes Jahr verwirklicht oder in Gang gesetzt wurden, erfährst Du im Detail hier: 

Download:
JRK-Bericht - September 2011 bis August 2012


gd

JRK vor Ort

Das Jugendrotkreuz gibt es auch in Deiner Nähe.

Mehr erfahren
Folgt uns auf:
Facebookyoutube