Vorstellung der Kandidaten für die Wahl der Bundesleitung am 01.10.2017

Nun ist es endlich soweit: Wir freuen uns, Euch die ersten Kandidaten für die Wahlen des_r Bundesleiter_in sowie seiner/ihrer Stellvertreter_innen, welche am 01.10.2017 in Saarbücken stattfinden werden, vorzustellen. Unsere Bewerber_innen gewähren euch einen kleinen Blick in ihr bisheriges (JRK-)Leben, damit ihr sie schon mal ein bisschen besser kennenlernen können. 

Bevor die Vorstellungen los gehen, hier noch ein paar Infos:

Alle bisher bekannten Bewerber werden euch beim Supercamp auf Prora am Sonntag, den 04.06. von 10h – 12h persönlich im eigens dafür eingerichteten „Kandidaten-Café“ Rede und Antwort stehen.

Auch die aktuell amtierende Bundesleitung wird sich dort einfinden, um JRKlern, die evtl. mit einer Kandidatur liebäugeln, ihr Amt ein wenig vorzustellen und für Fragen parat zu stehen.

Wenn du tatsächlich mit dem Gedanken spielst, für die Bundesebene zu kandidieren, dann melde dich bei Uli Bertrams (uli.bertrams@jugendrotkreuz.de). Als Vorsitz der Findungskommission wird sie dich ebenfalls gerne bei deiner Kandidatur unterstützen.

Für eine bessere Übersicht stellen wir Euch als erstes die Bewerber_innen für die Bundesleitung und anschließend die Bewerbungen für die Posten der Stellvertreter_innen vor – alles in alphabetischer Reihenfolge. Nachfolgende Bewerber werden dementsprechend hinzugefügt.

Und los geht´s! :)

Kandidaturen Bundesleiter_in:

Marcus Janßen

Kandidat für die Stelle des Bundesleiter: Marcus Janßen
Erik Heeren
Gina Penz
Henrik Wachtel
Mandy Merker
Marcel Bösel
Matthias Ruhl
Mathias Rimane
JRK vor Ort

Das Jugendrotkreuz gibt es auch in Deiner Nähe.

Mehr erfahren
Folgt uns auf:
Facebookyoutube