Action Painting in Würzburg

Am vergangenen Samstag, fand die Kick-Off-Veranstaltung „DIE BUNTSTIFTER – Vernetzung“, eine Aktion des Bayerischen Jugendrotkreuzes, unter der Leitung von Herrn Thomas Schlott, Vorsitzender des Bezirksausschusses Jugendrotkreuz Unterfranken, und Herrn Stefan Fischer, Beauftragter des Jugendrotkreuzes Unterfranken, auf dem Unteren Markt in Würzburg trotz anfänglichem Regen aber mit viel Erfolg statt!

Action Bilder, die später versteigert werden

Rotkreuzler der Gemeinschaften Jugendrotkreuz, Wasserwacht und Bereitschaften erstellten mit den Besuchern aus ganz Unterfranken zum Thema
 „Die Welt ist bunt – einzigartig gemeinsam stark!“ sehr kreative Action-Bilder.

Die Bilder werden im Herbst ausgestellt und können ersteigert werden. Der Erlös geht an die Bildungsarbeit des Bayerischen Jugendrotkreuz in Unterfranken.

Als Ehrengäste waren Herr Eduard Lintner, Vorsitzender des Bayerischen Roten Kreuzes, Bezirksverband Unterfranken, und Herr Direktor Reinhold Dietsch, Bezirksgeschäftsführer des BRK Bezirksverband (BV) Unterfranken, zu Gast.

Schülerin des SSD der Leonhard-Frank-Volksschule, Evi Gerhard von Herzenssache Würzburg, stv. JRK-Bundesleiterin Uli Bertrams, Thomas Schlott, Vorsitzender des Bezirksausschusses Jugendrotkreuz Unterfranken, ein Mitarbeiter der CBM e.V. und Direktor Reinhold Dietsch, Bezirksgeschäftsführer BRK BV-Unterfranken

Es bleibt ein unvergessener Tag in Würzburg. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, der Lebenshilfe Würzburg e. V., Herzenssache Würzburg, DeJaWü, Geschäftsstelle Bayerisches Jugendrotkreuz München, Bundesleitung des Jugendrotkreuzes des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), BRK-Team Freiwilliges Engagement und der Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V. (CBM) sowie den Schulsanitätern unter Leitung von Herrn Bernward Kiesel, Rektor der Leonhard-Frank-Volksschule.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere musikalischen Unterstützer, der Mosaikband der Mainfränkischen Werkstätten Würzburg. Ebenso bedanken wir uns bei unseren ehrenamtlichen Helfern der Bereitschaften, des BRK-Kreisverbandes Würzburg und der Motorradstaffel des BRK Unterfranken.

Stefan Fischer, JRK-Beauftragter Unterfranken

JRK vor Ort

Das Jugendrotkreuz gibt es auch in Deiner Nähe.

Mehr erfahren
Folgt uns auf:
Facebookyoutube